Ein strategisches Geschäftsdesign umfasst neben aufeinander abgestimmten Unternehmensstrategien, ein definiertes und flexibles Arbeitsmodell sowie ein umfassendes Produktportfolio. Basis für ein erfolgreiches strategisches Geschäftsdesign sind der Purpose einer Unternehmung sowie die Marke. Strategien, Produkte und Arbeitsmodell müssen aus der Marke heraus entstehen, um glaubwürdig und authentisch zu sein.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir stimmige Strategien, um Ihre individuellen Ziele in der Gesamtorganisation zu erreichen – seien es Innovations-, Produkt-, Plattform- oder Technologiestrategien.
In interaktiven Workshopformaten helfen wir dabei, die Strategie auf alle Bereiche und Teams der Organisation zu adaptieren, um den Grundpfeiler für den gemeinsamen Erfolg zu legen.
Wir unterstützen Sie zudem in der Steuerung Ihres Programm- und Projektportfolios. Gesamt- und Projektbudgets sind abgestimmt und validiert, Ressourcen sind zugeordnet und Entscheidungen können basierend auf abgestimmten und nachvollziehbaren Prognosen getroffen werden.
Mit Ihnen zusammen analysieren, definieren und optimieren wir Ihre Arbeitsmodelle.