1999 – Heute
07|2021
Gründung der [bu:st] group GmbH
Am 01.07.2021 beginnt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte von [bu:st]. Seit mehr als 20 Jahren haben wir bei unterschiedlichen Kund:innen Erfahrung gesammelt – [bu:st] automotive bei OEMs und [ru:t] in der Zulieferindustrie. Wir sind überzeugt, dass wir durch das Einbinden vielfältiger Perspektiven komplexen Herausforderungen besser & schneller mit innovativen Lösungen begegnen können. Deshalb bringen wir die beiden Erfahrungsfelder zusammen und sagen frei nach Aristoteles: 1+1 ist mehr als 2. Die neue [bu:st] group GmbH mit mehr als 180 Mitarbeiter:innen kann jetzt noch mehr von internen Synergien profitieren und diesen Mehrwert direkt an ihre Kund:innen weitergeben.
12|2020
Einführung neues [bu:st] Organisations-Design
Wir führen ein neues Organisationsmodell ein, das uns erlaubt, flexibel und schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren und gleichzeitig die Stabilität der Organisation zu gewährleisten. Mit dem [bu:st] Tribe Modell haben wir uns ein passgenaues Design auf den organisationalen Leib geschneidert – passgenau zu unserer Unternehmenskultur und der Art und Weise wie wir zusammen arbeiten. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen, deren Bedürfnisse wir dank der neuen, synergetischen Strukturen in Balance zueinander bedienen können.
04|2019

1. RWLC – Rethink Work and Learning Conference
Am 04.04.2019 findet die erste Rethinking Work & Learning Conference in München statt. Rund 70 geladene Gäste – zumeist Entscheidungsträger:innen aus Großunternehmen und Mittelstand aus allen Branchen in Deutschland – hörten inspirierende Keynotes und spannende Einsichten über die großen Herausforderungen und künftigen Anforderungen des Arbeitsplatzes und des Lernens der Zukunft.
03|2017

Umzug in neues Büro
Agile Organisationen brauchen Inspiration, Kommunikation, Zusammenarbeit und nicht zuletzt PLATZ… Bei [bu:st] wird die Vision des task-orientierten Arbeitens in einer vernetzt lernenden Organisation konsequent umgesetzt. In unseren neuen Büroräumen, welche ganz im Sinne von „Smart Workplace“ gestaltet sind, stehen unseren Mitarbeiter:innen – und natürlich auch unseren Kund:innen – zahlreiche Möglichkeiten und Orte zur persönlichen Vernetzung zur Verfügung.
06|2013
Erweiterung des Service-Portfolios um Prozessmanagement und Organisations-entwicklung
Wir entwickeln Methoden und Tools im Projektmanagement, durch die wir eine durchgängige Lösung in Ewicklungsprozessen bieten – prozessübergreifend und bis in die Operative hinein. Neben klassischem Projektmanagement werden die neuen Services Prozessmanagement und Organsiationsentwicklung zu einem wichtigen Erfolgsfaktor unseres Service-Portfolios.
11|2011

1. [bu:st] Campus
Der Campus, ein unternehmensweites Event für alle Mitarbeiter:innen, ist für uns als Organisation ein Highlight im Jahr. Die inspirierende Plattform bietet Raum, sich teamübergreifend auszutauschen, zu reflektieren und voneinander zu lernen. Gleichzeitig beschäftigen wir uns intensiv mit der eigenen organisationalen Weiterenticklung oder fachlichen Innovationen.
08|2007

Gründung [bu:st] LLC
Für Projekte in Nordamerika gründen wir unsere Tochter [bu:st] LLC in Greenville, SC. Wir begleiteten ein erstes Fahrzeug-Anlaufprojekt vor Ort im Werk.
06|2005
Gründung [bu:st] automotive GmbH & [ru:t] GmbH
Mit der Gründung von [bu:st] automotive GmbH und [ru:t] GmbH setzen wir den Startpunkt für erfolgreiche Kundenprojekte – bei OEMs und in der Zulieferindustrie.
11|1999
1. Kundenauftrag
Unser erstes Projekt führt uns in die Automobilindustrie. Wir dürfen ein Projekt im Bereich Karosserie unterstützen und ins Ziel führen.
10|1999
Gründung [bu:st] GmbH
Der Startpunkt einer Reise – Dr. Andreas Lohner & Tim Sievers gründen die [bu:st] GmbH.