03.06.2020

[bu:st] unterstützt eines der TOP20 Projekte des #WirVsVirus Hackathons

Im März 2020 hat die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit sieben zivilgesellschaftlichen Organisationen den #WirVsVirus Online-Hackathon veranstaltet, um konkrete Lösungen auf die Herausforderungen der Corona-Krise zu entwickeln. Mehr als 28.000 Teilnehmer haben innerhalb von 48 Stunden mehr als 1.500 Lösungen entwickelt.

Nachdem der #WirVsVirus Hackathon großartige innovative Lösungsansätze hervorgebracht hat, geht es jetzt darum, die vielversprechendsten Projekte umzusetzen.

Dabei unterstützt [bu:st] das Projekt wir-bleiben-liqui.de. Dieses Projekt hilft KMUs dabei, in Zeiten der Corona-Krise die passenden Finanzierungsinstrumente – Fördermittel, Kredite, Bürgschaften, Steuerstundungen und Kurzarbeit – zu finden. Voraussetzung ist lediglich das Beantworten von 7-10 Fragen zum Unternehmen. Im zweiten Schritt hilft das Produkt die KMUs auch bei der Antragstellung sowie der Erstellung dafür relevanter weiterer Dokumente.

„Wir wollen will mit diesem Engagement in der Corona-Krise der Gesellschaft auch etwas zurückgeben. Mit dem Einsatz unserer Fähigkeiten und Projektmanagement-Methoden sind wir der perfekte Partner für wir-bleiben-liqui.de“, sagt Andreas Lohner, Inhaber und Gründer der [bu:st] GmbH. Gleichzeitig hat der Aufruf zur Unterstützung bei den [bu:st] Mitarbeitern große Freude und Engagement hervorgerufen.

Mehr Information finden Sie hier:

 

Kontakt Projekt:

Raimund Dienst, E-Mail: raimund.dienst@bu-st.de

Kontakt Corporate Communication:

Torsten Graner, E-Mail: torsten.graner@bu-st.de

Bereit für Innovation?

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf ihre Anfrage. Tel: +49 89 452239-0

Zum Kontaktformular
We make complex projects fly.
[bu:st] group GmbH

Oskar-Schlemmer-Straße 3
80807 München

Tel.: +49 89 452239-0
E-Mail

Anfahrt

Projekte in Nord- oder Südamerika?

Besuchen Sie die [bu:st] LLC mit Sitz in Greenville, USA.

www.bu-st.com

Bu-st LLC Logo

Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!
Bitte füllen Sie dieses Feld aus!
Bitte geben Sie eine korrekte Email-Adresse an! (z.B. bewerber@bu-st.de)
Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Anmeldung zum [bu:st]letter

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Der Schutz ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und geben sie nicht unbefugt an Dritte weiter. Mein Einverständnis kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.