[bu:st] News

Erfahren Sie mehr über uns:

06.07.2017

Campus 2017 - Seifenkisten werden für einen guten Zweck versteigert

Was für ein Campus 2017 !!!
Auch [bu:st] kann umweltfreundliche, leise und spritsparende Autos bauen! und: WIR BRAUCHEN IHRE HILFE !
Ganz unserem progressiven Anspruch und unseren Arbeitswerten entsprechend, war auch diesmal geschicktes orchestrieren aller Talente, Fähigkeiten und Ereignisse gefragt. 
Statt fixer Aufgabenzuschreibungen waren Mut zum Gespräch, Offenheit zur Zusammenarbeit, Selbstverantwortung und flexible Arbeitsteilung gefragt. AGILITÄT pur ! Gleichzeitig sind wir dabei unserem Anspruch nach fachlicher &. methodischer Exzellenz, Einfachheit, Funktionalität, gutem Design und nachhaltiger Entwicklung treu geblieben.
Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit sind 12 Seifenkisten – aufwendig von Hand gefertigt und ganz individuell designed.
Diese können nun ersteigert werden !! Sie finden alle laufenden Auktionen unter dem Link: http://www.ebay.de/usr/prof.glenk
Die Einnahmen aus den Versteigerungen werden wir an Soeur Rosaline Ekegnon vom Waisenhaus in Tohoun/Togo spenden.
Damit hier ordentlich was zusammen kommt:
Bieten Sie was das Zeug hält….und verteilen Sie den Link an alle 
  • die sich schon immer an der Tankstelle über die Benzinpreise geärgert haben, 
  • die schon immer mal ein Cabrio besitzen wollten und
  • an alle die es lieben, etwas härter und tiefer zu sitzen !
Im Laufe der Woche werden noch weitere Unikate zur Versteigerung angeboten, immer wieder reinzuschauen lohnt sich also.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Dr. Andreas Lohner / CEO

24.03.2017

[bu:st] ist umgezogen!

Vernetzt lernende Organisationen brauchen Inspiration, Kommunikation, Zusammenarbeit und nicht zuletzt PLATZ…
Bei [bu:st] wird die Vision des task-orientierten Arbeitens in einer vernetzt lernenden Organisation konsequent umgesetzt.

In unseren neuen Büroräumen, welche ganz im Sinne von „Smart Workplace“ gestaltet sind, stehen unseren Mitarbeitern - und natürlich auch unseren Kunden - zahlreiche Möglichkeiten und Orte zur persönlichen Vernetzung zur Verfügung. Moderne Besprechungsräume sowie individuelle Rückzugsflächen schaffen die passende Atmosphäre für Dialog und Kreativität.

Unsere neuen Kontaktdaten:
[bu:st] GmbH
Oskar-Schlemmer-Str. 3
80807 München

Telefonisch können Sie uns auch weiterhin unter der +49 89 452239-0 bzw. unter den bekannten Mobil-Nummern erreichen.
Wir freuen uns schon, Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen!

Herzlichst
Ihr [bu:st] Team

10.03.2016

AMS – Arbeitsschutz mit System – wir sind zertifiziert!

Sicherheit und Gesundheit gehören zu unseren Unternehmenszielen. Gemeinsam wollen wir uns mit allen Kräften in unserem Unternehmen für Arbeitsbedingungen einsetzen, in denen Mitarbeiter sicher, gesund und erfolgreich arbeiten können.

Wir haben nun die Einführung eines Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems erfolgreich abgeschlossen!

[bu:st], [bu:st] automotive und [ru:t] sind von der VBG nach AMS zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung haben wir ein System eingeführt, welches eine noch sichere und gesunde Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter gewährleistet.

Ganz besonders freut es uns, dass den Auditoren neben unserer „TOP Vorbereitung und schnellen Einführung des AMS-prozesses“ auch unser „sehr hohes Niveau“ und unsere „innovative Web 2.0 Lösung“ positiv aufgefallen ist.

15.12.2015

ISO9001:2015 – wir sind zertifiziert!

Wir sind stolz darauf verkünden zu dürfen, dass wir als erstes Unternehmen von DEKRA nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert wurden – und das mit allen vier Unternehmen der [bu:st] group! Nach der großen Revision der Norm im Herbst 2015 haben wir es uns nicht nehmen lassen, die ersten zu sein, die ihr Qualitätsmanagementsystem auch mit einem offiziellen Stempel als „Königsklasse“ besiegeln lassen.  Ganz besonders freut es uns, dass den Auditoren neben unserer „exzellenten Organisation“ auch unser „tolles Betriebsklima“ und unsere „TOP Mitarbeiter“ positiv aufgefallen sind. Diese offizielle und weltweit anerkannte Bestätigung ist für uns noch ein zusätzlicher Ansporn, unsere Kunden weiterhin mit Hand, Herz und Hirn in Ihren Projekten zu begleiten.

24.06.2015

[bu:st] trifft Studenten und Absolventen auf der IKOM Arena

Auf der IKOM 2015 fanden wieder Podiumsdiskussionen auf einer öffentlichen Bühne statt. Pro Diskussionsrunde bekommen 2-5 Firmen einer Branche die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen, anschließend wird unter Anleitung eines professionellen Moderators die Diskussionsrunde mit Einbezug des Publikums freigegeben. Am 24. Juni 2015 war [bu:st] wieder dabei, hat an der Diskussion zum Thema Consulting teilgenommen und viele neugierige Fragen der Studenten und Absolventen beantwortet. Zudem konnte man sich einen ersten Eindruck über unsere Firmenphilosophie und unsere Kerngeschäft schaffen. Anschließend haben noch mehrere Interessenten unseren Stand besucht, um sich über die Einstiegmöglichkeiten bei uns zu informiert. Alles in allem war die IKOM 2015 wieder ein erfolgreicher Event!

10.02.2015

[bu:st] wächst weiter und ist auf mehreren Kontaktmessen vertreten.

Auch in 2015 suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die mit uns Veränderungen leben und gestalten wollen. Ab März 2015 können uns Professionals, Absolventen und Studenten auf Kontaktmessen kennen lernen. Auf unserer Karriereseite sind die aktuellen Termine zu finden.

31.10.2014

[bu:st] feiert 15 Jahre!

Vor 15 Jahren, am 7. Oktober 1999, wurde [bu:st] gegründet. Am 30.10.2014 wurde im MVG-Museum in München mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und Freunden gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei allen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern, auch bei denen die nicht teilnehmen konnten. Es war einen wunderschöner Abend für uns alle.

 
Danke
Andreas Lohner & Tim Sievers

24.10.2014

Die [bu:st] GmbH auf der HOKO in München

Auch dieses Jahr nimmt [bu:st] wieder an der Hochschulkontaktmesse (HOKO) am Campus Lothstraße der Hochschule für angewandte Wissenschaften München teil. Am 05.11.2014 könnt ihr uns am Stand B-24 von 09:00 - 16:00 Uhr besuchen und euch über unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und eure Karriere-Chancen bei [bu:st] informieren! 

23.10.2014

[bu:st] wird am 05.06.2014 auf der IKOM 2014 sein!

Die IKOM ist einer der größten Karriereforen Deutschlands! Die Messe findet am 5.6.14 in der Magistrale der Fakultät für Maschinenwesen in Garching statt. Von 09:30 bis 16:30 Uhr sind wir am Stand 44 vertreten. Um 10 Uhr werde wir uns in der IKOM-ARENA den Fragen des Moderators und vor allem den Fragen der Studenten stellen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und lernen Sie unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und Ihre Karriere-Chancen bei [bu:st] kennen!

20.05.2014

Die [bu:st] group ist auf der PYRAMID 2014 in Augsburg

Am 28.05.2014 von 10:00 bis 15:00 Uhr sind wir auf der PYRAMID 2014 in Augsburg vertreten.Die PYRAMID ist einer der größten Messen in Süddeutschland und wird von der Hochschule Augsburg organisiert. Die Jobmesse wird dieses Jahr zum 24. Mal veranstaltet. Rund 170 renommierte regionale sowie überregionale Unternehmen präsentieren sich auf der Firmenkontaktmesse.

20.03.2014

Zum ersten Mal ist [bu:st] auf der CAREER & Competence Kontaktmesse in Innsbruck

Am 02.04.2014 von 9:00 bis 17:00 Uhr (Stand D23) sind wir auf der CAREER & Competence - die Messe für Jobs, Praktika und Karriere-Design - im Congress Innsbruck vertreten. Wir wollen, dass Studenten und Absolventen diese Gelegenheit nutzen, um unseren Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und ihre Karriere-Chancen bei [bu:st] kennenzulernen. Die CAREER & Competence ist die größte Karrieremesse in West-Österreich, die jährlich in Innsbruck stattfindet. Die Messe ist eine Plattform, auf der alle Studierenden und Absolventen des Universitätsstandortes Tirol mit lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen in Kontakt treten können.

26.02.2014

[bu:st] startet ihr Tour 2014 auf den Kontaktmessen im DACH-Raum

Zum ersten Mal ist [bu:st] am 27. Februar 2014 auf der grössten FH-Kontaktmesse der Schweiz mit über 110 Unternehmen auf 3.000 m2 vertreten. Wir sind vom 9:30 bis 16:00 Uhr am Stand 67 auf der Absolvententag ZHAW in den Eulachhallen Winterthur zu finden.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und lernen Sie unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und Ihre Karriere-Chancen bei [bu:st] kennen.

Weitere Informatione finden Sie hier

15.01.2014

Wir bilden aus

Nur Unternehmen, die ausbilden, sind auf Dauer erfolgreich.

Neben den bereits installierten und erfolgreich durchgeführten internen Schulungsprogrammen zur Ausbildung unserer Mitarbeitern zu Projektmanagern, Beratern und Führungskräften bietet [bu:st] nun auch die Ausbildung zu den klassischen Ausbildungsberufen an. 

Seit Anfang 2014 ist [bu:st] ein von der IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb.

05.09.2013

Neue Büros für [bu:st] LLC und Expansion in neue Branchen

Der Juni war ein ereignisreicher Monat für [bu:st] LLC: Wir sind in unsere neuen Büroräumlichkeiten umgezogen und konnten unser Team durch mehrere neue Mitarbeiter auf insgesamt 15 in den USA erweitern. [bu:st] LLC setzt zudem weiterhin sein Wachstum fort – ausgehend von unserem Kernteam an Mitarbeitern, die im BMW Werk 10 eingesetzt sind. Darüber hinaus haben wir unsere Marketing-Aktivitäten fortgesetzt, um durch Wachstum in der Gesundheits- und Bauindustrie neue Einnahmen zu generieren.

Unser BMW-Team bestehend aus 9 Mitarbeitern unterstützt die X-3, X-5 und X-6 Modelle, die im BMW-Werk Greenville produziert werden.

Auf der anderen Seite expandierte [bu:st] LLC in der Gesundheitsbranche: das Team unterstützte die Expansion von MEDcare Urgent Care von einem Standort zu 5, mit einem 6. Standort im Bau. Wir führen zudem weiter Gespräche mit anderen Unternehmen in der Gesundheitsbranche und hoffen, unser medizinisches Portfolio um diese Unternehmen erweitern zu können.

12.08.2013

Verbessertes Tool zur Unterstützung einer effizienten Themensteuerung

Unser Produktmanagement stellte seinen Projektmanagern eine neue Version des LOP-Tools (Liste Offener Punkte) zur Unterstützung einer effizienten Themensteuerung zur Verfügung. Mit dieser neuen Version können Aufgaben und Themen aus Gremien und Workshops effizient an die Beteiligten adressiert und effektiv gesteuert werden.

20.07.2013

Das [bu:st] Team nahm erfolgreich am B2Run Jubiläumslauf teil

Ca. 30.000 Läufer starteten am 19. Juli 2013 beim B2Run-Firmenlauf im Olympiapark, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feierte. Bei sommerlichen Temperaturen von 28 Grad wagten sich auch 17 laufbegeisterte [bu:st] Mitarbeiter unter anfeuernden und motivierenden Rufen der Zuschauer auf die 6,5km lange Strecke. Der traditionelle Zieleinlauf ins Olympiastadion weckte zum Ende des Laufs die letzten Kräfte und erschöpft, aber glücklich überquerten alle [bu:st] Teilnehmer die Ziellinie. Ein farbenfrohes Jubiläums-Feuerwerk über dem Olympiastadion rundete den sportlichen Abend ab.

27.06.2013

Die [bu:st] GmbH hat an der IKOM 2013 im Juni teilgenommen

Die IKOM ist eines der größten Karriereforen Deutschlands, direkt auf dem Campus Garching der TUM. die [bu:st] GmbH war eines der 80 Top-Unternehmen, die sich in der IKOM-ARENA den Fragen des Moderators und vor allem den Fragen der Studenten gestellt haben. Durch die Teilnahme an Karriereforen wie der IKOM erweitern wir die Möglichkeiten für Bewerber, uns im direkten Gespräch kennenzulernen.

18.06.2013

Am 14. und 15. Juni fand der [bu:st] Campus statt

Angesichts zunehmender Komplexität und Dynamik unserer Projektarbeit beim Kunden werden Momente gemeinsamer Besinnung und Orientierung wie diese immer wichtiger. Das Hauptthema des diesjährigen Campus war „Zukunftsfähigkeit sichern“. Das Sporthotel Achental bot uns den perfekten Rahmen, um über unsere Projektarbeit zu reflektieren, die Welt unserer Kunden weiter zu entdecken und das gemeinsame Vertrauen ineinander zu stärken. Der Campus, der mittlerweile zu unserer Tradition gehört, war ein riesiger Erfolg. Vielen Dank an alle Beteiligten!