Unsere Mitarbeiter

Bei [bu:st] stehen offene Kommunikation und ein fairer sowie partnerschaftlicher Umgang miteinander an erster Stelle. Wir sind ein Team und ziehen an einem Strang, um unsere Kunden kompetent zu unterstützen und mit ihnen zielorientierte Lösungen zu entwickeln. Hier erfahren Sie, was die Arbeit bei der [bu:st] Gruppe ausmacht und warum unsere Mitarbeiter mit Leidenschaft dabei sind.

zurück zu Karriere

Franziska Schöffer

Senior Consultant

"Mit meiner Leidenschaft für Projektmanagement fühle ich mich bei [bu:st] genau im richtigen Job. Durch die herausfordernden Projekte in spannenden Bereichen, wie beispielsweise dem autonomen Fahren, konnte ich die letzten drei Jahre täglich etwas lernen und mich dadurch stark weiterentwickeln. Mich begeistert es, durch einen ausgewogenen Mix aus klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden Projekte voranzutreiben und die Komplexität für unsere Kunden beherrschbar zu machen. Bei meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung haben auch das breite Schulungsangebot sowie der wertvolle Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine große Rolle gespielt."

Tobias Krotter

Managing Consultant

"Gestartet habe ich 2006 ganz klassisch als Planer für ein Fahrzeugmodul bei einem Automotive OEM, wobei ich die gängigen PM-Prozesse von Termin- über Änderungs- bis hin zum Gremienmanagement in der Tiefe kennenlernen musste und durfte. Dieses Grundlagenwissen konnte ich dann in meinem nächsten Projekt als Interim-Projektleiter für die Neuentwicklung einer Motoryacht in einem internationalen Experten-Team aus Designern, Naval Architects und Homologations-Spezialisten perfekt umsetzen. Hier wurde auch mein Faible für das operative Projektmanagement mit Fokus auf robuste Entwicklungsprozesse und deren konsequente Umsetzung im Projekt mit Hilfe von Terminplanungstools geweckt."

Aida Terzic

Managing Consultant

"Zu [bu:st] kam ich direkt nach dem Studium mit dem Ziel, spannende Projekte zu übernehmen und mich dabei weiterzuentwickeln und zu lernen. Durch lehrreiche und abwechslungsreiche Projekte, die sehr viel Eigenverantwortung fordern, wurden meine Erwartungen vollständig erfüllt. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit als QMB und im Rahmen interner Projekte (wie z.B. Erstzertifizierung ISO27001) direkt an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken. Eine professionelle und umfangreiche interne Ausbildung/Qualifikation ermöglichen mir die ideale Verbindung von Fachwissen und Führungskompetenz. Mit meinem Wiedereinstieg nach Elternzeit zeigt [bu:st] zudem, dass Führungsverantwortung auch in Teilzeit übernommen werden kann und Karriere mit Familie sehr gut vereinbar ist."

Simon Närdemann

Managing Consultant

"Nach meinem Einstieg bei [bu:st] als Absolvent habe ich mich über Kundenprojekte und die Qualifizierungslandschaft zum strategischen und operativen Kundenmanager sowie zum internen Teamleiter entwickelt. Durch die interne Qualifikation konnte ich die Sprache des Kunden lernen zu verstehen, Strategien entwickeln, wie ich meine Ideen beim Kunden besser in die Praxis umsetzen konnten, und meine Stärken weiterentwickeln. Glücklicherweise habe ich schon viele verschiedene Kunden in unterschiedlichen Industrien unterstützen dürfen, mein Schwerpunkt liegt dabei im Maschinen- und Anlagenbau. Auch internationale Einsätze in Spanien und Österreich haben mich in meiner Entwicklung unterstützt."

Florian Tschödrich

Managing Consultant

"Mein erster Eindruck von [bu:st] ist der Grund, warum ich hier bin und auch nicht woanders sein möchte – ganz unterschiedliche, aber allesamt motivierte Menschen mit Lust, immer besser zu werden und auf Teamwork in vielfältigen Projekten. In meinen Projekten, die sich von Softwareplattformen bis Gesamtfahrzeugen, von E-mobility bis zu Autonomous Driving, von Vorentwicklung bis zur Serie immer unterschieden haben, kam noch kein Tag Langeweile oder Bedauern auf! Am meisten schätze ich, dass [bu:st] mir während meinem oft hektischen Alltag immer wieder die Möglichkeit und Motivation gibt zu lernen, mich intern und extern zu qualifizieren, mit anderen auszutauschen und mich persönlich weiter zu entwickeln."

Julian Ofenstein

Senior Consultant

"Die offene und hilfsbereite Kultur sowie die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung haben mich während meiner Zeit als Masterand bei [bu:st] schnell davon überzeugt, hier meine berufliche Reise starten zu wollen. Sowohl abwechslungsreiche Kundenprojekte im agilen Umfeld als auch spannende interne Projekte mit motivierten Kollegen ermöglichen es mir, mein aus der internen Junior-/Senior Qualifikation erlangtes Wissen um einen breiten praktischen Erfahrungsschatz zu erweitern. Darüber hinaus bietet mir die kontinuierliche Weiterentwicklung des Firmen Portfolios die Möglichkeit, meinen persönlichen Beitrag zum Wachstum von [bu:st] zu leisten."

Vincent Gruber

Consultant

Für mich sind die Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, der Umgang mit meinen Kollegeninnen und Kollegen und die langfristigen Perspektiven wichtige Punkte. Bei [bu:st] kann ich mich über die interne Schulungslandschaft täglich weiterbilden und erhalte auch durch die vielfältigen Projekte immer neue Herausforderungen in meinem Alltag, die ich gemeinsam mit meinem Team bewältige. Meine Reise bei [bu:st] begann als Werkstudent und geht nun als festangestellter Mitarbeiter weiter. Durch die verschiedenen internen Qualifikationsstufen ist meine Reise noch lange nicht am Ende, und ich freue mich auf die nächsten Etappen.

Ansprechpartner

Franziska Klein

Recruiting & HR

Nicola Prinz

Learning & Development

Aktuelle Stellenangebote

IT Systemadministrator (m/w/d) für unsere interne IT Infrastruktur
Absolvent

IT Systemadministrator (m/w/d) für unsere interne IT Infrastruktur

Standort: München

Projektmanager/ Berater (m/w/d)
Professional

Projektmanager/ Berater (m/w/d)

Standort: München

Werkstudent für Projektmanagement (m/w/d)
Student

Werkstudent für Projektmanagement (m/w/d)

Standort: München

Alle Stellenangebote
We make complex projects fly.
[bu:st] group GmbH

Oskar-Schlemmer-Straße 3
80807 München

Tel.: +49 89 452239-0
E-Mail

Anfahrt

Projekte in Nord- oder Südamerika?

Besuchen Sie die [bu:st] LLC mit Sitz in Greenville, USA.

www.bu-st.com

Bu-st LLC Logo

Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!
Bitte füllen Sie dieses Feld aus!
Bitte geben Sie eine korrekte Email-Adresse an! (z.B. bewerber@bu-st.de)
Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Anmeldung zum [bu:st]letter

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Der Schutz ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und geben sie nicht unbefugt an Dritte weiter. Mein Einverständnis kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.